Personal Training In- und Outdoor

Sie haben einen vollen Terminkalender und schaffen es nicht in ein Fitnessstudio zu gehen? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Als Personal Trainerin gestalte ich mit Ihnen einen individuellen, auf Ihre persönlichen und beruflichen Bedürfnisse zugeschnitten, Fitness- und Ernährungsplan. Mein Trainingsraum befindet sich in Tirschenreuth (Bayern).

Verlieren Sie keine Zeit und kontaktieren Sie mich noch heute für ein Erstgespräch.

„Du hast drei Möglichkeiten:

AUFgeben,

NACHgeben oder

ALLES GEBEN!“

– unbekannter Verfasser

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Prävention durch Kraft- und Koordinations-Training

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  • Vorbeugen von physischen und psychischen Belastungen
  • Erhaltung der Muskulatur
  • Koordination der motorischen Grundeigenschaften des Körpers

Die Ziele und Möglichkeiten eines Koordinationstrainings:

  • die Haltung und Bewegungsabläufe werden optimiert
  • Beweglichkeit im täglichen Leben wird verbessert und erhalten
  • Schutz vor haltungsbedingten Schmerzen
  • Gleichgewichtsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit und Kopplungsfähigkeit werden verbessert

Die Ziele und Möglichkeiten eines Krafttrainings:

  • Muskeln verbrauchen selbst im Ruhezustand Energie, sprich Kalorien
  • Krafttraining und richtige Ernährung wirken abbauenden Prozessen entgegen
  • flacher Bauch, schöne Beine, definierte Oberarme, männliche Brust, knackiger Po, Sixpack…
  • aufgebaute Muskeln stützen den passiven Bewegungsapparat z. B Sehnen, Bänder, Knochen
  • weniger Rücken- und Kniebeschwerden
  • mehr Kraft und Power im Alltag
  • Verletzungsphrophylaxe
  • mehr Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Respekt
  • stärkt die Tiefenmuskulatur, strafft Bindegewebe,
    kräftigt Arme, Schultern und pusht die Fettverbrennung

Das Training wird speziell auf Ihre Wünsche angepasst:

  • Wirbelsäulengymnastik
  • Schwingstab
  • Asymmetrische Übungen
  • Gymnastikball
  • Propriozeptives Training
  • Therapiekreisel
  • Beweglichkeitstraining
  • Bauch Beine Po
  • Hantelworkout

Ausdauertraining

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Ausdauertraining

  • Erhöhung der körperlichen Ausdauer
  • Aufrechterhaltung der Gesundheit
  • Entwicklung des Gesundheitszustandes
  • positive Auswirkung auf das Her-Kreislauf-System
  • Stärkung des Immunsystems
  • Mehr Ausdauer = höherer Grundumsatz = Reduktion des Gewichts

Folgende Arten des Ausdauertrainings biete ich Ihnen an:

  • Kickboxen
  • Jogging mit oder ohne Geräte
  • Walken
  • Zirkeltraining
  • Aerobic
  • Tanzen

Functional Training

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Functional Training

Beim Functional Training sind gleichzeitig mehrere Muskeln und Muskelgruppen integriert, es werden ganze Muskelketten aus einer Vielzahl von Muskeln beansprucht.
Gerade im funktionellen Training wird viel in Stützpositionen, Sprüngen oder im Stehen gearbeitet. Personen aller Altersklassen können davon profitieren, egal wie hoch das Leistungsniveau ist.
Eine Verbesserung der Flexibilität, Stabilisation von Gelenken, Balance und Koordination können somit erzielt werden.
Sie können mit nur einer Übung den gesamten Körper fordern und profitieren davon auch bei alltäglichen Belastungen.  Das schafft die Basis für eine gute Körperspannung und Bewegungswahrnehmung.

Functional Training ist mit verschiedenen Zusatzgeräten möglich:

  • Kettlebell
  • Kurzhanteln
  • Theraband
  • Tubes
  • Therapiekreisel
  • instabiler Untergrund
  • Pezziball
  • Redondoball
  • Schlingentrainer
  • Core-Training (Körpermitte)

Faszientraining & Stretching

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Faszientraining & Stretching

Was sind Faszien?

  • Bindegewebe

Wie können Sie verbessert werden?

  • Ganzkörperstretching
  • Schwingende und federnde Bewegungen
  • Faszienrolle und Faszienball

Ziel von Faszientraining:

Die veränderte Lage der Muskeln und des Bindegewebes führt zu mehr Ausgewogenheit im Körper und verändert die Körperhaltung sichtbar. Auf einen selbst wirkt diese Art der Faszienmobilisation sehr befreiend. Man fühlt sich aufrechter, gelöster und beweglicher.

  • Schmerzlinderung
  • Ausgleich von Fehlformungen der Faszien
  • Langfristiger Schutz vor Verletzungen
  • Höhere Belastbarkeit von allen passiven Strukturen wie Knochen, Bändern, Knorpeln und Sehnen
  • Effektivere Muskelarbeit
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Beweglichkeit, Bewegungsabläufe, Koordination und Stabilität

Gesunde Ernährung-Definition-Trainings- Motivation

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Ernährung-Definition-Trainingsmotivation

Energiereiche Nahrungsbestandteile wie Fette und Zucker dominieren unsere Ernährung. Meist sind Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe dagegen Mangelware.
Eine gesunde Ernährung mit frischem Obst, knackigem Salat und Vollkornprodukten sind nicht so beliebt, obwohl es für die Gesundheit Jedem zugute kommen würde.
Oft fehlt uns die nötige Motivation und Disziplin, unsere Ernährung umzustellen und dies langfristig durchzuhalten.

Mit dem richtigen Training und meiner Unterstützung wird es Ihnen leichter fallen.

  • Allgemeine Ernährungstipps
  • Ernährung zum richtigen Training
  • Ernährungsumstellung
  • Motivation und Unterstützung